BAUERNHAUS MITTERRETZBACH

KOMPLETTSANIERUNG - AUSSEN UND INNEN
Bauernhaus_MRB_2.jpg
Bauernhaus_MRB_1.jpg
1X7A1352a.jpg
1X7A1367a.jpg
1X7A1349a.jpg
1X7A1405_a_web.jpg
1X7A1386a.jpg

Altbausanierungen müssen mit Bedacht ausgeführt werden – so auch im Zuge dieses Projekts im Jahr 2017/18. Wichtig dabei war die Erhaltung der Strukturen des bäuerlich geprägten Gebäudes.

Die Sichtbetonmauer, welche die Terrasse vom restlichen Innenhof begrenzt, besitzt eine Holzstruktur.

Trotz des Höhenunterschieds, ist ein barrierefreier Zugang zum Wohngebäude gewährleistet.

Der ehemals betonierte Hof wurde mit Pflastersteinen, die offene Fugen besitzen, ausgelegt, wodurch das Regenwasser natürlich versickern kann. Unser Unternehmen war bei diesem Projekt sowohl bei der Planung,

als auch bei der Ausführung tätig. Auf den Erhalt der alten Bausubstanz und gleichzeitig auf die Aufwertung und Nutzbarkeit des Wohnhauses wurde viel Wert gelegt.

Im Zuge der Sanierungsarbeiten wurde nicht nur der Außenraum gestaltet, sondern auch die Innenräume wohnlich ausgebaut. Die sorgfältige Planung führte zu einem sehenswerten Resultat,

welches eine optimale Raumfolge und -nutzung impliziert.

Somit sind wir Ansprechpartner für Ihr gesamtes Bauwerk.